Nopalli

Förderverein zur Verbreitung der indigenen Kultur

Alte Traditionen für eine neue Zukunft...

 

 

 

 

 

Paco!

Jose Francisco Baeza Garcia.

 

Die Familie von Paco zu unterstützen, ist aus dem Grund entstanden, dass er oft nicht genug Geld hat, um überhaupt die ganze Familie richtig ernähren zu können. Das Geld ist immer knapp und meistens reicht es nur für Bohnen und Tortillas zum Essen. Die guten Tage sind selten und ein Stück Fleisch für das essen können sie sich fast nie leisten.
Es ist traurig zu sehen, dass einer der talentiertesten Lederarbeiter Mexikos – man kann es nicht anders nennen, Paco ist ein Künstler – sich und seine Familie so durchs Leben kämpfen muss. Die ganze Modernität und der Kommunismus, welche auch in Mexiko eingekehrt sind, haben dazu geführt das die Waren hauptsächlich von China eingeführt werden, so auch die Lederarbeiten. Dadurch haben Personen wie Paco immer mehr Schwierigkeiten Arbeit und Aufträge zu finden. Paco will aber trotzdem auf seinem Weg bleiben und die Traditionen weiterführen und weitergeben.
Er unterstützt immer wieder Jugendliche von der Strasse, welche Probleme mit Alkohol und Drogen haben und nimmt sie bei sich auf. Er lehrt ihnen die Lederarbeit und gibt ihnen so einen Chance später einen Beruf ausüben zu können. Obschon er Tag für Tag schauen muss, wie er seine Familie ernährt, ist es für ihn keine Frage, ob er den Jugendlichen hilft oder nicht, es ist selbstverständlich, dass er sie unterstützt. Er ist gerne für andere da.

Paco ist in sehr schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. Er lebte mit seiner Mutter in einem Haus, welches nur aus Karton bestand. Sein Vater hat die Familie verlassen und sie hatten immer zu wenig zum Essen. Durch diese Armut geriet Paco auf die Strasse und verirrte sich mit Drogen. Heute durch die Kraft seiner Familie hat er es geschafft, dieser schlimme Abschnitt in seinem Leben in der

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

F.V.N. Facebook

Folge uns auf facebook

Sofortunterstützung

Danke

Weniger Steuern bezahlen und etwas tun für einen guten Zweck
Weniger Steuern bezahlen und etwas tun für einen guten Zweck